Nachruf

Veröffentlicht am 10.01.2015 in Ortsverein

Nachruf

Die Sozialdemokraten in Walzbachtal mussten Abschied nehmen von Kuno Volk, der rund 50 Jahre wie kaum ein anderer das kommunalpolitische Geschick der SPD bestimmt, geprägt, entwickelt, ja geradezu verkörpert hat.

Mit seiner unwiderstehlichen positiven, motivierenden Ausstrahlung und Überzeugungskraft hat Kuno Volk immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatsarbeit gewonnen.

Auch für die Bürgerinnen und Bürger hatte er ein offenes Ohr, nahm sich ihrer Probleme und Nöte einfühlsam an und war ihnen ein kompetenter Ratgeber.

Der Blick über den Tellerrand des Hier und Heute in Walzbachtal hinaus war ihm eine Selbstverständlichkeit. Neue, unkonventionelle Gedanken und Ideen nahm er dankend auf und versuchte sie in seiner toleranten Art und Weise in die Tat umzusetzen.

Für seine großen Verdienste wurde er mit zahlreichen Ehrungen bedacht und hat unter anderem bei seiner Ehrung für 50-jährige SPD-Mitgliedschaft die Willy Brandt Medaille erhalten.

Er war ein großer Walzbachtaler, er hat Walzbachtal fürwahr gelebt. Kuno Volk hat unauslöschbare positive Spuren hinterlassen, er wird unvergessen bleiben. Die SPD Walzbachtal ist ihm zu großem Dank verpflichtet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 
 

Empfehlungen des Ortsvereins

Mitglied werden

Online spenden

Grundsatzprogramm der SPD

 

Nachrichten

25.04.2024 07:25
Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA
 

24.04.2024 16:26
Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen
 

17.04.2024 18:16
Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen
 

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:397906
Heute:229
Online:2