Neuer Internetauftritt der SPD Kreistagsfraktion Karlsruhe online

Veröffentlicht am 06.10.2009 in Kreistagsfraktion

Der Auftritt der SPD-Kreistagsfraktion auf der Internetseite www.spd-karlsruhe-land.de hat ein neues Gesicht bekommen. Seit wenigen Tagen ist er freigeschaltet. Markus Rupp, der Fraktionsführer der Sozialdemokraten im Kreistag und Gondelsheimer Bürgermeister, freut sich, dass seine Fraktion mit dem neuen Internetauftritt über eine ansprechende und moderne Visitenkarte im Landkreis Karlsruhe verfügt: „Die neue Seite eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Mit dem Redaktionssystem wollen wir die Öffentlichkeitsarbeit unserer Kreistagsfraktion wesentlich effizienter gestalten. Die Besucher der Homepage werden von der schnellen Erfassbarkeit der Informationen, von den Pressemitteilungen und Informationen überzeugt sein.“

Auf der Homepage findet man einige persönliche Angaben, ein Photo, die Wahlkreiszugehörigkeit sowie die Zuständigkeiten und Ausschuss-Mitgliedschaften der 20 SPD-Kreistagsmitglieder. Die Kontaktdaten ermöglichen es den Besuchern direkt mit den Fraktionsmitgliedern in Dialog zu treten.

Die Webseite ist vor allem auch durch die Aktualität ihrer Informationen attraktiv gestaltet. So können sich die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel über die Ziele der Partei, niedergelegt im Programm „Der soziale Kreis 2009 - 2014“ ebenso informieren wie über die Haushaltsrede 2009.

Schließlich so Rupp und Webmaster Erich Fehr unisono stehe das Internet im Jahr 2009 an der Schwelle zum neuen Leitmedium.

 
 

Homepage SPD Karlsruhe-Land

Empfehlungen des Ortsvereins

Mitglied werden

Online spenden

Grundsatzprogramm der SPD

 

Nachrichten

30.03.2026 18:07
Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen
 

25.03.2026 17:51
Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen
 

25.03.2026 17:50
Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen
 

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:397913
Heute:74
Online:4