Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Walzbachtal mit Anton Schaaf

Veröffentlicht am 19.01.2016 in Allgemein

In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Walzbachtal am 3. Dezember 2015 durften wir unseren Kandidat für die Landtagswahl 2016 Anton Schaaf und seine Ersatzkandidatin Margareth Lindenberg begrüßen. Sie hatten die Gelegenheit, den druckfrischen Entwurf des SPD-Wahlprogramms für die Landtagswahl am 13. März 2016 kurz vorzustellen und mit den Mitgliedern darüber zu diskutieren.

Die Anregungen, die von den Mitgliedern insbesondere im Bereich der Bildungspolitik vorgebracht wurden, können zum Landesparteitag am 23. Januar eingebracht werden. So wurde die Verbindlichkeit der Grundschulempfehlung angesprochen und für das G9 plädiert. Die Diskussion gipfelte in dem Wunsch der Mitglieder, zu einer der nächsten Mitgliederversammlungen einen Bildungsfachmann einzuladen.

Ein großes Thema war auch die Flüchtlingsproblematik. Diese darf den sozialen Frieden nicht gefährden.

Anton Schaaf bedankte sich für die Möglichkeit, das Wahlprogramm in diesem Rahmen vorstellen zu können.

Im Anschluss berichteten die anwesenden Gemeinderäte noch über den Antrag des Zementwerks auf Erhöhung der Kohlenmonoxidrate und des Gesamtkohlenstoffs.

14.04.2019 18:07
Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06
Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58
Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei