02.06.2013 | Service

Durch die Nacht zum Licht - Ausstellung Technoseum Mannheim

 

null

Durch Nacht zum Licht?
Geschichte der Arbeiterbewegung 1863-2013
2. Februar bis 25. August 2013

 

03.10.2007 | Service

Grundsatzprogramm - neuer Entwurf

 

Empfehlungen für ein neues Grundsatzprogramm der SPD jetzt online

Das Grundsatzprogramm, das auf dem Bundesparteitag in Hamburg beschlossen wird, finden Sie ab sofort online unter http://eintreten.spd.de .
(Quelle: SPD.de)

 

20.03.2007 | Service von SPD Karlsruhe-Land

Grundsatzprogramm

 

„Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf.“
Willy Brandt

Deine Vorschläge, Deine Werte und Deine Ideen für das neue Grundsatzprogramm der SPD!

Ein Grundsatzprogramm ist Ausdruck der tiefsten Überzeugung eines jeden Mitglieds, warum sie oder er Genossin oder Genosse ist.

Daher kommt es auf jeden Gedanken und auf jede Idee an.

Wenn Du einen Änderungsvorschlag zum „Bremer Entwurf“ hast oder wenn Dir ein Thema ganz besonders am Herzen liegt, das noch zu wenig in der Programmdebatte behandelt wurde, dann schreibe es auf und schicke Deinem SPD-Kreisverband eine E-Mail an:

grundsatzprogramm@spd-karlsruhe-land.de

Wir werden Deine Vorschläge und Deine Ideen auf dem Landesparteitag in Bühl am 7. Juli einbringen und/oder der Programmkommission nach Berlin weitergeben.

Mehr Informationen findet ihr unter: Kraft der Erneuerung

Vielen Dank!

Dein Kreisvorstand.

 

Empfehlungen des Ortsvereins

direkt für den OV-Walzbachtal

 

Nachrichten

01.04.2020 19:27
Tracking-Apps müssen Freiwilligkeit, Privatheit und Datenschutz gewährleisten
SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: „Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer
 

01.04.2020 10:54
Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu
 

01.04.2020 10:53
20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das
 

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:397903
Heute:30
Online:2